Checkpoint DJ Hannover – Die Fachmesse für DJs

Checkpoint DJ Hannover – Die Fachmesse für DJs

Die checkpoint.dj fand am 12.11.2017 & 13.11.2017 in Hannover statt. Eigentlich wollten wir nach den ganzen Hochzeitsmessen in den letzten Wochen erst mal auf keiner weiteren Messe ausstellen. Eigentlich…

Aber wie das Schicksal so will ergab es sich, dass wir dann doch recht spontan auf die checkpoint.dj fuhren.

Die Zusage gaben wir nicht mal eine Woche vorher. Keine Flyer, kein Hotel… Letzteres wurde noch ein kleines Drama, da zu dem Zeitpunkt gleich drei Messen in Hannover stattfanden und die Hotels folglich sehr voll waren. Aber wir sind ja nicht wir, wenn wir nicht auch das gelöst bekommen hätten. Auch Flyer konnten wir auf die Schnelle noch erstellen und drucken lassen, also Fotobox und Messesachen ins Auto und ab nach Hannover. Eine gesperrte Autobahn, endlose Kilometer durch die Prärie, und Stunden später als geplant kamen wir auch irgendwann an und konnten noch am Abend aufbauen.

DJ Fachmesse

Für uns war es die erste Messe dieser Art als Aussteller und auch das Debüt für die checkpoint.dj. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwei Messetage durften wir tolle Gespräche führen, nette neue Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedersehen.
Messeschnäppchen und Technikstände wechselten sich mit Informationsständen ab, und auch kreative und witzige Partyideen wurden gezeigt.

In erster Linie war es uns wichtig unseren Dienstleistern und denen die es werden wollen, ein persönliches Treffen zu ermöglichen. Wir wollen kein anonymes Portal sein, sondern für Fragen und Anregungen auch persönlich zur Verfügung stehen, und genau das haben wir auch getan. Das Feedback war durch weg positiv und wir sind zufrieden und todmüde wieder zuhause angekommen.

Fazit:

Die Meinungen über die Veranstaltung teilen sich, aber das ist in Ordnung. Immerhin war es der erste Anlauf für diese Messe. Gerade für Neulinge oder DJs die sich weiterbilden wollten war es richtig toll, denn neben den vielen Ausstellern gab es Vorträge rund um das Thema DJ, sowie eine Aftershow Veranstaltung die im Eintrittspreis schon inbegriffen waren. Sicher wird das ein oder andere im nächsten Jahr anders laufen, aber wir können wirklich nicht meckern. Somit werden wir wohl auch beim nächsten Mal mit dabei sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.