Interview mit Kult DJ Andreas

Wie lange bist du schon als DJ tätig?

Seit 1987

Wo würdest du sagen, liegen deine Stärken?

Ich kann auf jedes Publikum und jedes Alter eingehen. Meine Musikauswahl orientiert sich an den Kundenwünschen und an den Wünschen meiner Gäste.

Gibt es ein Erlebnis an das du dich besonders gerne erinnerst?

Ja, Kirmes im Straußfurt 2017.

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?

Ein paar Kilo weniger wären schön.

Was würdest du für alles Geld der Welt nicht tun?

Meine Persönlichkeit ändern.

Stromausfall auf einer Veranstaltung – was tust du?

Ich unterhalte die Gäste mit Spielen bzw. stimme bekannte Lieder zum Mitsingen an. Wenn vorhanden schnappe ich mir eine Gitarre dazu.

Welche waren Deine ersten CDs?

Mysterious Art, Opus, Capella.

Worin siehst du deine Hauptaufgabe?

Eine Feier nach den Wünschen des Veranstalters durchzuführen und dabei meine Gäste nicht aus dem Focus zu verlieren.

Wo würdest du sagen, liegen deine Stärken?

Ich kann auf jedes Publikum und jedes Alter eingehen. Meine Musikauswahl orientiert sich an den Kundenwünschen und an den Wünschen meiner Gäste.

Für welche Veranstaltungen wirst du hauptsächlich gebucht?

Hochzeiten, Familienfeiern, Stadtfeste

Findest du dich selbst lustig?

Ich kann über mich selbst lachen.

Wenn es etwas gäbe, was du an dir ändern könntest, was wäre das?

Ein paar Kilo weniger wären schön.

Du darfst mit jemandem eine Stunde sprechen, der bereits tot ist, mit wem würdest du dich unterhalten?

Albert Einstein.

Welches Lebensmittel darf in deinem Haushalt nicht fehlen?

Coooola.

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Auftritt im Biene-Maja-Kostüm.

Berge, Strand oder Städtereise?

Städe

Du musst ein Jahr auswandern, wohin gehst du?

Norwegen.

Welcher Modetrend ist für dich das schlimmste No-Go?

Schlaghose.

Gibt es ein Lied, welches du nicht spielst, weil du es selbst nicht erträgst?

Atemlos durch die Nacht (natürlich Spiele ich es auf Wunsch)

Welche Musikrichtung hörst du privat?

Future Pop, Dark Wave,

Kannst du dir andere DJs, z.B. im Club anhören, ohne auf sein handwerkliches Können zu achten, und einfach Spaß haben?

Nein.

DJs werden viele Klischees nachgesagt, stört dich das? Und wenn ja welches findest du am nervigsten?

Stört mich nicht.

Gibt es einen Ort oder eine Veranstaltung an der du besonders gerne auflegen würdest?

Straußfurt, Nordhausen

Deine Traumfrau möchte das du den DJ Job an den Nagel hängst, würdest du das tun?

Nein.

Bist du ein Herz- oder Kopfmensch?

Beides.

Ihr wollt DJ Andreas einmal live erleben? Hier geht es zu seinem Profil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.